Erinnerungsfeier an liebe Verstorbene

Erinnerungsfeier an der Fatima Kapelle

Als sehr bewegend, aber auch als ermutigend und kraftvoll wurde die Erinnerungsfeier von den Besuchern empfunden.

Nach dem Verlust eines geliebten Menschen fühlen Trauernde auf der einen Seite den großen Verlust, verbunden mit den schönen und auch schmerzhaften Erinnerungen an den Verstorbenen und auf der anderen Seite, stellt sich ihnen die Frage:  Wie kann ich alleine weiterleben?

Mit dem Bild von der Raupe und seiner Verwandlung zum Schmetterling konnten, sowohl für die Verstorbenen als auch für die Trauernden, trostvolle Bilder entstehen.

Wir sind sehr dankbar, dass wir diese Feier gestalten dürfen.

Allen Helfern und Mitwirkenden ein herzliches Dankeschön!

Einladung für den 7.10.2023

nach dem Tod eines geliebten Menschen ist nichts mehr wie es war. Sicher geglaubte Lebensbereiche und Sinn werden sehr auf die Probe gestellt und verlieren an Bedeutung.

Den Verlust eines geliebten Menschen erleben, aushalten und durchleben zu müssen, ist eins der schwersten Ereignisse, die uns im Leben abverlangt werden. Der Weg der Trauer ist ein langer, mühsamer und schmerzhafter Weg für den es keine schnelle Lösung gibt.

Trauer ist eine angeborene Fähigkeit des Menschen, sie will gesehen und angenommen werden und zeigt sich in zahlreichen Facetten.

Trauer braucht Verständnis, Vertrauen und Zeit – vielen Menschen hilft die Gemeinsamkeit mit Gleichgesinnten und ein Ort, an dem sie mit ihren Gedanken und ihrer Traurigkeit sein dürfen.

Ein Ort, an dem die Erinnerungen an den Verstorbenen Platz haben und Kraft geben.

Erinnerungen:

„Der Tod kann uns von Menschen trennen, die zu uns gehörte, aber er kann uns nicht nehmen, was uns verbunden hat“
(Verfasser unbekannt)

Der Amb. Hospizdienst Much e.V., die katholische und die evangelische Kirchengemeinde möchten gemeinsam mit Ihnen im Rahmen einer Erinnerungsfeier an die Menschen denken, die Sie so sehr vermissen.

Wir laden Sie herzlich ein

zur Erinnerungsfeier am Samstag, den 7. Oktober 2023 um 14.00 Uhr an der Fatima Kapelle in Much. Bei Regen treffen wir uns in der kath. Kirche St. Martinus Much.

Voranmeldung bitte telefonisch unter 02245-618090 oder kontakt@hospizdienst-much.de.

Mit freundlichen Grüßen

Hilla Schlimbach                        Pfarrer J. Gerards                              Pfarrer A. Börner